Bücherecke

Learning

Meine Top 5 Lieblingsbücher

Die Bibel

Für mich als Christ ist die Bibel natürlich ein zentrales Buch. Doch es zeigt sich auffällig oft, dass heutige erfolgreiche Ratgeber und Bücher rund um Selbstmanagement und Persönlichkeit Ideen aufgreifen, die bereits in der Bibel offengelegt sind. Ich denke, die Bibel birgt für Jeden einen unglaublichen Wissensschatz.

12 Rules for Life

von Jordan B. Peterson

Getting Things Done

von David Allen

7 Wege zur Effektivität

von Stephen R. Covey

Die 1% Methode

von James Clear

Alle unsere Buchrezensionen

Es gibt wirklich sehr viele unglaublich hilfreiche und lesensewerte Bücher. Zu einigen interessanten Büchern haben wir Reviews verpasst, die du hier findest:

Wie schafft man es eigentlich, mehr Bücher im Alltag zu lesen?

mehr buecher lesen

Ich zeige dir in einem Beitrag mein eigenes 4-Schritte-Systeme im Detail und wie du damit mehr Bücher lesen kannst.

Bücher sind und bleiben er der besten Wege, dich weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Dieses System kann dir dabei helfen

Bilde dich bei EfficiencyCrafter weiter

EfficiencyCrafter.com ist Deine Anlaufstelle, um dich weiterzuentwickeln. Neben den Ressourcen, die wir dir gleich vorstellen werden, findest du viele interessante Themen und Artikel in unseren Posts.

Lerne über viele Themen in unseren Artikeln.

Weitere empfehlenswerte Bücher

Die 1% Methode - Minimale Veränderung für maximale Wirkung (James Clear)

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. An diesem Sprichwort ist einfach alles wahr. Das Buch „Die 1% Methode“ von James Clear spricht in sehr eingänglicher Art und Weise über den Mensch und seine Gewohnheiten, aber noch mehr. Es geht im Prinzip auch darum, wer du eigentlich sein möchtest und wie sich das in deinen Gewohnheiten widerspiegelt. Das Buch erklärt aber nicht nur die Zusammenhänge, sondern zeigt auch Methoden auf, wie du dich in die von dir gewünschte Richtung weiterentwickeln kannst.

Convinced - Jack Nasher

Etwas zu besonders gut zu können ist eine Sache. Andere allerdings davon zu überzeugen, dass das so ist, eine ganze andere Geschichte. Das Buch „Convinced“ von Jack Nasher zeigt auf, wie du es schaffst Personen für dich zu gewinnen und zu überzeugen.

12 Rules for Life - Jordan B. Peterson

Das Leben ist komplex und im Grunde relativ chaotisch. Oder doch nicht? Jordan Peterson zeigt in seinem Buch „12 Rules for Life“ zwölf Regeln auf, die jedem Menschen dabei helfen sollen, das Leben besser zu begreifen und bestimmte Verhaltensweisen zu etablieren, die dabei helfen, den eigenen Weg durchs Leben zu finden.

The 4 hour Work Week - Tim Ferris

Tim Ferris ist mit seinem Buch „The 4 hor work week“ eine Ikone im Bereich Business geworden. Auch wenn bestimmte konkrete technologische Tipps etwas veraltet sind, zeugen die darin beschriebenen Grundsätze, Denkweisen und Konzepte von unglaublicher Genialität. Aus diesem Buch kann jeder etwas mitnehmen, egal ob man mit allem Geschriebenen übereinstimmt oder das ganze eher mit einem kritischen Auge betrachtet.

Effizienz in dein Postfach

Bereit für die neusten Tipps?

Jetzt bist du an der Reihe, mehr Effizienz in dein Leben zu bringen.

Damit du auch keinen wichtigen Tipp verpasst, gib uns doch die Möglichkeit, dich auf dem Laufenden zu halten.

Trage dich dazu einfach hier in unseren Newsletter ein.

Letzte Aktualisierung am 22.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Scroll to Top