Buchrezension: The Now Habit

von Neil Fiore
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

The Now Habit“ befasst sich mit dem Thema Prokrastination und verschiedenste Perspektiven, die damit zusammenhängen. Ich habe mich mit dem Buch „The Now Habit“ von Neil Fiore auseinandergesetzt und möchte euch hier eine kleine Buchrezension mitgeben.

Verfügbar als:

Mit welchem Thema befasst sich das "The Now Habit"?

Das Thema ist ganz klar Prokrastination, sprich das Aufschieben von Dingen. Neil Fiore sagt im Buch „The Now Habit“, dass diese Aufschieberitis nicht angeboren sei, sondern dass man sie leider im Laufe der Zeit und des Aufwachsens erlernt. Grund dafür seien unter anderem die Strukturen in Erziehung und im Bildungssystem.

Thema und Anliegen des Buches ist das bessere Verstehen von eigener Prokrastination und der richtige Umgang damit.

Es geht darum, dass du mit Hilfe der Ansätze und Gedanken in „The Now Habit“ aus den eigenen Prokrastinationsfallen herauskommst und ein produktiveres Leben führen kannst, indem du die richtigen Denkweisen und Praktiken umsetzt.

Was sind die Kernaussagen?

Hier habe ich einmal die grundlegenden Aussagen von „The Now Habit“ für dich aufgelistet.

Mein Fazit zum Buch "The Now Habit"

Das Buch „The Now Habit“ spricht meiner Meinung nach ein unglaublich wichtiges Thema an, nämlich Prokrastination. Es gibt relativ viele Bücher, die sich damit befassen, jedoch finde ich, dass „The Now Habit“ es von einer grundlegend wichtigen Perspektive betrachtet. Ängste, Sorgen und mentale Hindernisse, die tief in einem stecken sorgen letztlich mit für die Aufschieberei.

Ich denke, dass man aus diesem Buch von Neil Fiore sehr viel mitnehmen kann, wenn man wirklich an seinen Prokrastinationeproblemen arbeiten möchte.

Da Prokrastination ein für sehr viele Menschen relevantes Thema ist, bietet Verbesserung in diesem Bereich bestimmt auch Potential für dich.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on telegram
Share on whatsapp
Tobias Jakob

Vielleicht sind auch diese Artikel interessant für dich

No Thoughts on Buchrezension: The Now Habit

Hinterlasse uns einen Kommentar

Enter Captcha Here : *

Reload Image
Effizienz in dein Postfach

Bereit für die neusten Tipps?

Jetzt bist du an der Reihe, mehr Effizienz in dein Leben zu bringen.

Damit du auch keinen wichtigen Tipp verpasst, gib uns doch die Möglichkeit, dich auf dem Laufenden zu halten.

Trage dich dazu einfach hier in unseren Newsletter ein.

Scroll to Top