Buchrezension: Nudge – Wie man richtige Entscheidungen anstößt

von Richard H. Thaler & Cass R. Sunstein
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

Das Buch „Nudge – Wie man richtige Entscheidungen anstößt“ von Richard H. Thaler und Cass R. Sunstein ist ein pragmatischer Ratgeber zur Verwendung sogenannter Nudges, die dir dabei helfen, die richtigen Entscheidungen im Alltag zu treffen.

In dieser Buchrezension schauen wir uns das Buch etwas genauer an. Du erfährst, worum es konkret geht und findest hier auch die wichtigsten Kernaussagen dazu.

Verfügbar als:

Was wird in "Nudge" thematisiert?

Im Buch Nudge – Wie man richtige Entscheidungen anstößt, geht es um die Frage, wie man es schafft, gute Vorsätze und Ideen auch in die Tat umzusetzen. Die Autoren Richard H. Thaler und Cass R. Sunstein erklären, wie man in den entsprechenden Situationen die richtigen Entscheidungen trifft, um am Ende auch das zu realisieren, was man sich vorgenommen hat.

Was sind die wichtigsten Punkte im Buch "Nudge"

Hier geben wir dir, wie in allen unserer Buchrezensionen einen Überblick über die zentralen Punkte des Buches:

Mein Fazit zum Buch Nudge - Wie man richtige Entscheidungen anstößt

Richard H. Thaler und Cass R. Sunstein definieren mit den Nudges Mechanismen, um bei dem Treffen von Entscheidungen zu helfen. Das Beschriebene ist nützlich und im Grunde auch bereits an verschiedenen Stellen unseres Alltags allgegenwärtig, ob bewusst oder unbewusst.

Das Buch legt dies in hervorragender Weise offen und hilft dabei, zu verstehen, wie man sich Nudges selbst zunutze machen kann.

Diese Definition macht es sehr leicht verständlich und übertragbar auf das eigene Leben.

Daher denke ich, dass es das Buch wert ist, gelesen zu werden. Wenn du also noch mehr über Nudges erfahren möchtest und darüber, wie sie dir ganz konkret beim Umgang mit anstehenden Entscheidungen helfen können, dann schau dir Nudge – Wie man richtige Entscheidungen anstößt noch einmal genauer an.

Letzte Aktualisierung am 16.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on telegram
Share on whatsapp
Tobias Jakob
No Thoughts on Buchrezension: Nudge – Wie man richtige Entscheidungen anstößt

Hinterlasse uns einen Kommentar

Enter Captcha Here : *

Reload Image
Effizienz in dein Postfach

Bereit für die neusten Tipps?

Jetzt bist du an der Reihe, mehr Effizienz in dein Leben zu bringen.

Damit du auch keinen wichtigen Tipp verpasst, gib uns doch die Möglichkeit, dich auf dem Laufenden zu halten.

Trage dich dazu einfach hier in unseren Newsletter ein.

Scroll to Top