Buchrezension – The First 2 Hours

von Donna McGeorge
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

The First 2 Hours“ ein Produktivitätsbuch, in dem es vor um das Timing und damit verbundene Routine geht, um deinen Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Kommst du mit deiner Arbeit und den eingehenden E-Mails kaum hinterher oder möchtest du einfach Dinge etwas produktiver gestalten? Dann hilft dir dieser Überblick und das Buch „The First 2 Hours“ von Donna McGeorge sicherlich weiter.

Verfügbar als:

Worum geht es in "The First 2 Hours"?

Im Buch „The First 2 Hours“ von Donna McGeorge ist der Titel das Thema. Es geht um die Stunden, die du im Rahmen deines Arbeitstages zur Verfügung hast und wie du diese am besten nutzen kannst. 

Donna McGeorge beschreibt in ihrem Buch, wie du deinen Tag in verschiedene Zeitblöcke einteilen kannst und welche Zeiträume sich davon zu welchen Dingen am besten eignen. Hierbei zieht sie unter anderem Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse bei, die dem Ganzen noch mehr Aussagekraft geben.

Wichtigste Aspekte in "The First 2 Hours"

Hier geben wir dir einmal ein paar der wichtigsten Aspekte aus „The First 2 Hours“:

Meine Meinung zu "The First 2 Hours"

Das Thema, dass Donna McGeorge in ihrem Buch „The First 2 Hours“ behandelt ist eines meiner Lieblingsthemen. Wenn es darum geht, den Tagesablauf zu optimieren werde ich euphorisch.

Wichtig ist hier, zu unterscheiden zwischen dem verplanen jeder freien Minute und dem sinnvollen Optimieren. Donna McGeorge beschreibt die Dinge meiner Meinung nach ganz richtig. Es geht darum, Themen und Aufgaben so zu legen, dass sie in den Alltag und Lebensstil passen und man gleichzeitig in der bestmöglichen Lage ist, sich mit diesen zu beschäftigen.

Ich halte das Thema für sehr wichtig und würde daher auch das Buch empfehlen. Ich habe selbst erfahren, dass die Strukturierung des Tages entsprechend meines eigenen Lebensstils und meines persönlichen Rythmus‘ einen großen Unterschied hinsichtlich Produktivität und Wohlbefinden bringt.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on telegram
Share on whatsapp
Tobias Jakob

Vielleicht sind auch diese Artikel interessant für dich

No Thoughts on Buchrezension – The First 2 Hours

Hinterlasse uns einen Kommentar

Enter Captcha Here : *

Reload Image
Effizienz in dein Postfach

Bereit für die neusten Tipps?

Jetzt bist du an der Reihe, mehr Effizienz in dein Leben zu bringen.

Damit du auch keinen wichtigen Tipp verpasst, gib uns doch die Möglichkeit, dich auf dem Laufenden zu halten.

Trage dich dazu einfach hier in unseren Newsletter ein.

Scroll to Top