Buchrezension – Der tägliche Stoiker

von Ryan Holiday & Stephen Hanselmann
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

Der tägliche Stoiker“ ist eine Art täglicher Input. Mit 366 Gedanken und Betrachtungsweisen verschiedener Aspekte des Lebens hat man somit jeden Tag Etwas zum Nachdenken, dass einen selbst weiterbringt.

In dieser Buchrezension zu „Der tägliche Stoiker“ von Ryan Holiday & Stephen Hanselmann gebe ich ein paar der wichtigsten Punkte im Buch wieder. Außerdem findest du am Ende meine eigene Meinung dazu.

Verfügbar als:

Das Thema von "Der tägliche Stoiker"

Das Buch „Der tägliche Stoiker“ befasst sich mit wichtigen Aspekten, die im eigenen Leben und das der Mitmenschen bezüglich Erfolg, Zufriedenheit und Glück als Richtlinien gelten können.

Das Buch bedient sich der Stoa und stoischen Philosophie und zeigt, wie man dessen Grundprinzipien auch heute bewusst einsetzen kann.

Die stoische Philosophie wird hier praxisnah näher gebracht. Es geht um konkrete Anwendung der Prinzipien und wie du damit in deinem Leben mehr Zufriedenheit, innere Kontrolle und Zielbewusstsein erreichst.

Das Ganze ist dabei verpackt in 366 Gedanken, die dich somit täglich begleiten können.

Die Kernaussagen

Hier versuchen wir für dich einmal einige der wichtigsten Kerngedanken aus „Der tägliche Stoiker“ aufzuführen.

Meine Meinung zu "Der tägliche Stoiker"

Ich denke, es gibt jede Menge aus dem Buch „Der tägliche Stoiker“ mitzunehmen. Die Gedanken im Buch sind wirklich sinnvoll. Auch wenn ich nicht mit absolut Jedem davon zu 100% übereinstimme, ist fast alles unglaublich wertvoll.

Man kann sich sehr gut von den Denkweisen der Stoiker etwas abschauen und im eigenen Alltag verankern.

Das Buch macht also meiner Meinung bereits inhaltlich Sinn. Daneben hat es aber noch einen positiven Effekt auf deinen Alltag.

Nehmen wir an, dass du jeden Tag einen dieser Gedanken ließt und über ihn nachdenkst. Damit bringst du dich im Grunde jeden Tag dazu zu reflektieren. Das wiederum bringt dich in eine bewusstere und zielgerichtetere Einstellung dem Tag gegenüber.

Dieses Buch von Ryan Holiday und Stephen Hanselmann kann damit einen wirklich großen Wert haben und tatsächlich einen Unterschied im Alltag machen. Gib „Der tägliche Stoiker“ also doch einfach eine Chance als täglichen Input.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on telegram
Share on whatsapp
Tobias Jakob

Vielleicht sind auch diese Artikel interessant für dich

No Thoughts on Buchrezension – Der tägliche Stoiker

Hinterlasse uns einen Kommentar

Enter Captcha Here : *

Reload Image
Effizienz in dein Postfach

Bereit für die neusten Tipps?

Jetzt bist du an der Reihe, mehr Effizienz in dein Leben zu bringen.

Damit du auch keinen wichtigen Tipp verpasst, gib uns doch die Möglichkeit, dich auf dem Laufenden zu halten.

Trage dich dazu einfach hier in unseren Newsletter ein.

Scroll to Top