Buchrezension: Eat that Frog!

von Brian Tracy
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

In „Eat that Frog!“ von Brian Tracy geht es um ein Thema, das im Grunde die Meisten von uns betrifft. Es geht um Prokrastination, sprich Aufschieberitis, darüber hinaus aber auch andere elementare Dinge, um seine Ziele zu erreichen.

In dieser Buchrezension gebe ich dir einen Einblick in die wichtigsten Aussagen des Buchs von Brian Tracy und meine eigene Meinung zu „Eat that Frog!“.

Verfügbar als:

Mit welchem Thema befasst sich das "Eat that Frog!"?

Wer möchte nicht gerne seine Produktivität erhöhen? Bei EfficiencyCrafter ist das absolut unser Thema. Du kannst mit den richtigen Tools bereits einiges Anfangen, aber es gilt auch diese richtig einzusetzen und, noch wichtiger, nach den richtigen Mustern zu leben. Deshalb ist Selbstmanagement auch mit das große Thema, worum es bei uns gehen soll.

Eat that Frog! von Brian Tracy ist ein großartiges Buch, das einige der bedeutendsten Punkte anspricht, wenn es um die Steigerung der Produktivität und den Kampf mit den alltäglichen Produktivitätsproblemen geht.

Es geht also um die Themen Zielsetzung und Planung der Umsetzung dieser Ziele sowie die richtige Priorisierung dabei. Außerdem handelt das Buch davon, wie man selbstreflektiert vorgeht, um herauszufinden, wo Potential für mehr Produktivität steckt.

Was sind die Kernaussagen?

„Eat that Frog!“ arbeitet aus meiner Sicht vor allem die folgenden Kernaussagen heraus:

Mein Fazit zum Buch "Eat that Frog!"

Meiner Meinung nach ist „Eat that Frog!“ ein richtiger Klassiker geworden. Die Grundprinzipien sind wirklich gold wert und ich finde, man finde immer wieder neue Anhaltspunkte im eigenen Leben, wenn man die Kerngedanken des Buches durchgeht.

Das Buch bringt gute Beispiele ein, um die Kerngedanken näherzubringen und erzeugt damit auch meinerseits eine gute Aufnahme der Inhalte.

„Eat that Frog!“ von Brian Tracy ist definitiv ein Muss für jeden, der etwas in Sachen Produktivität dazulernen möchte.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on telegram
Share on whatsapp
Tobias Jakob

Vielleicht sind auch diese Artikel interessant für dich

No Thoughts on Buchrezension: Eat that Frog!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Enter Captcha Here : *

Reload Image
Effizienz in dein Postfach

Bereit für die neusten Tipps?

Jetzt bist du an der Reihe, mehr Effizienz in dein Leben zu bringen.

Damit du auch keinen wichtigen Tipp verpasst, gib uns doch die Möglichkeit, dich auf dem Laufenden zu halten.

Trage dich dazu einfach hier in unseren Newsletter ein.

Scroll to Top