Buchrezension – The One Thing

von Gary Keller & Jay Papasan
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

The One Thing“ ist ein Klassiker unter den Produktivitäts- und Selbstmanagement-Büchern. Vielleicht bist du dem Titel bereits begegnet, aber weißt nicht wirklich, was sich dahinter verbirgt.

In dieser kurzen Buchrezension bekommst du einen Einblick in die zentralen Punkten des Buches von Gary Keller und Jay Papasan. Zudem bekommst du wie immer am Ende meine persönliche Meinung dazu.

Verfügbar als:

Fokus als Kernthema

Bereits der Titel lässt andeuten, worum es geht. Es geht um das Thema „Fokus„. Gary Keller und Jay Papasan gehen hier gezielt auf den Umgang mit sowohl Denkweisen als auch dem konkreten Umgang mit Themen und Aufgaben ein.

Dabei werden Mythen ausgeräumt, wie das Multitasking effizient wäre, Arbeit immer vor geht und unglaublich viele Dinge erledigt werden müssen, um an seine Ziele zu gelangen.

Es geht darum sich die wirklich ersehnten Ziele zu setzen und dann mit klarem Fokus auf diese hinzuarbeiten. 

Das Wichtigste aus "The One Thing" auf einen Blick

Das sind die zentrale Punkte des Buches:

Meine Meinung zum Buch "The One Thing"

Fokus ist unglaublich wichtig! Ich schätze mal, jeder hat schon einmal den Unterschied am eigenen Leib und Geist erfahren, zwischen fokussierter Arbeit und eben nicht-fokussierter. 

„The One Thing“ ist daher ein empfehlenswertes Buch, weil es dir zum einen dabei hilft, die richtigen Ziele zu finden als auch diese mit dem nötigen Fokus anzustreben.

Während es an mancher Stelle auch mich kritisiert, in all den Dingen, die ich versuche parallel zu machen, ermutigt „The One Thing“ aber auch ganz klar dahingehen, das wichtigste Thema zu verfolgen.

In der heutigen Zeit, wo unglaublich viele Themen und Reize auf uns einströmen, ist dieses Buch unglaublich relevant und gewinnbringend.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on telegram
Share on whatsapp
Tobias Jakob

Vielleicht sind auch diese Artikel interessant für dich

No Thoughts on Buchrezension – The One Thing

Hinterlasse uns einen Kommentar

Enter Captcha Here : *

Reload Image
Effizienz in dein Postfach

Bereit für die neusten Tipps?

Jetzt bist du an der Reihe, mehr Effizienz in dein Leben zu bringen.

Damit du auch keinen wichtigen Tipp verpasst, gib uns doch die Möglichkeit, dich auf dem Laufenden zu halten.

Trage dich dazu einfach hier in unseren Newsletter ein.

Scroll to Top