Buchrezension – The Organized Mind

von Daniel Levitin
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

Organized Mind“ ist ein Buch von Daniel Levitin, mit dem du dein Leben aufräumen kannst. Levitin erklärt als Kognitionspsychologe wie du Dinge in deinem Alltag organisieren kannst und so auch Ordnung in deinen Kopf und deinen Gedanken schaffen kannst.

Wir geben dir in diesem Organized Mind Review einen Eindruck von den Ideen, die das Buch liefert und was der Author empfiehlt. Du findest in dieser Buchrezension also Infos rund um das Thema, die Kernpunkte und meine Meinung dazu.

Verfügbar als:

Worum geht es in "The Organized Mind" überhaupt?

Der Titel des Buches „The Organized Mind“ lässt bereits naheliegende Schlüsse darauf ziehen, worum es eigentlich geht. Ganz allgemein geht es also im einen organisierten und strukturierten Kopf. Klar, das ist sehr generisch und erstmal wenig sagend, worum es konkret geht.

„The Organized Mind“ gibt wirklich sehr gute Erklärungen und Hintergrundinformationen zu den Funktionsweisen des Gehirns und welche Verhaltensweisen sich daraus ableiten.

Somit dreht sich das Buch sowohl um den neurologischen und psychologischen Hintergrund als auch darauf, wie du konkret etwas in deinem Alltag so ausrichten kannst, dass es effizient und in guter Zusammenarbeit mit den nativen Funktionsweisen in deinem Inneren funktioniert.

Die Kernpunkte des Buches

Während es Vieles gibt, das man aus „The Organized Mind“ mitnehmen kann, sind das meiner Meinung nach die zentralen Punkte und Tipps:

Fazit zu "The Organized Mind"

Nun, nachdem ich eine Zusammenfassung zu den Kernaspekten und de Thema das Buches gegeben habe, was ist meine Meinung dazu?

Alles in allem finde ich selbst unglaublich viel Mehrwert in diesem Buch. Während ich mich prinzipiell für einen organisierten Menschen halte, hat mir das Buch gezeigt, wieso Manches doch nicht ideal läuft und wie ich meine Organisation und meinen Alltag anpassen kann.

In „The Organized Mind“ findest du einfach viele Anregungen, zum einen durch konkrete umsetzbare Tipps, zum anderen aber auch ein gutes Verständnis für die eingepflanzten inneren Verhaltensweisen.

Aus diesem Grund halte ich dieses Buch für nicht nur hilfreich in vielerlei Hinsicht, sondern auch sehr interessant.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email
Share on telegram
Share on whatsapp
Tobias Jakob

Vielleicht sind auch diese Artikel interessant für dich

No Thoughts on Buchrezension – The Organized Mind

Hinterlasse uns einen Kommentar

Enter Captcha Here : *

Reload Image
Effizienz in dein Postfach

Bereit für die neusten Tipps?

Jetzt bist du an der Reihe, mehr Effizienz in dein Leben zu bringen.

Damit du auch keinen wichtigen Tipp verpasst, gib uns doch die Möglichkeit, dich auf dem Laufenden zu halten.

Trage dich dazu einfach hier in unseren Newsletter ein.

Scroll to Top