Buchrezension – Busy is the new stupid

von Tim Reichel

„Busy is the new stupid“ ist ein Buch von Tim Reichel, das bereits durch seinen Titel die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Da heutzutage jeder beschäftigt ist, aber nur wenige wirklich produktiv sind, spielt das Thema des Buches eine wichtige Rolle.

In dieser Rezension geben wir dir einen Einblick in das Thema und haben für dich alle wichtigen Kernaussagen des Buches „Busy is the new stupid“ herausgearbeitet.

Verfügbar als:

Zusammenfassung des Themas

Das Buch “Busy is the new stupid” von Tim Reichel befasst sich vor allem mit zwei Kernfragen: Die Erste ist, wie man es schaffen kann, Zufriedenheit und Glück in seinem doch so beschäftigten Alltag zu finden. Die Zweite stellt beschäftigt sein und produktiv sein einander gegenüber und unterscheidet hier deutlich.

Das Buch nennt viele Methoden, die du direkt anwenden kannst, um auch in deinem Leben aufzuräumen und unnötige Beschäftigung gegen wahre Produktivität einzutauschen. Nicht alles davon musst du umsetzen, aber Anregungen bietet dieses Buch auf jeden Fall.

Die Kernaussagen von "Busy is the new stupid"

WHier findest du alle Kernaussagen des Buches „Busy is the new stupid“ von Tim Reichel aufgeführt. Diese geben dir sozusagen einen Einblick all die wichtigen Aspekte, die das Buch vermitteln möchte

Mein Fazit zum Buch "Busy is the new stupid" von Tim Reichel

„Busy is the new stupid“ von Tim Reichel ist ein Buch, das bereits mit dem Titel die Wahrheit auf den Punkt bringt. Heutzutage ist jeder beschäftigt, sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld.

Schnell vergisst man, dass es eigentlich nicht darum geht viel zu tun zu haben, sondern viel zu erreichen. Welche Ziele man dabei vor Augen hat, kann sich natürlich von Person zu Person unterscheiden. Wichtig ist aber, dass man sich seine Ziele bewusst macht, einen Plan dafür entwickelt und dann an den richtigen Dingen arbeitet, um den Zielen näherzukommen.

Das Buch „Busy is the new stupid“ handelt genau von diesem Thema, welches heutzutage zu den Wichtigsten gehört. Es gibt zahlreiche Bücher, die du zu diesem Thema lesen kannst. „Busy is the new stupid“ bringt es auf den Punkt, ist leicht verdaulich und im Grunde für jedermann relevant.

Letzte Aktualisierung am 25.09.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Tobias Jakob

Vielleicht sind auch diese Artikel interessant für dich

No Thoughts on Buchrezension – Busy is the new stupid

Hinterlasse uns einen Kommentar

Enter Captcha Here : *

Reload Image
Effizienz in dein Postfach

Bereit für die neusten Tipps?

Jetzt bist du an der Reihe, mehr Effizienz in dein Leben zu bringen.

Damit du auch keinen wichtigen Tipp verpasst, gib uns doch die Möglichkeit, dich auf dem Laufenden zu halten.

Trage dich dazu einfach hier in unseren Newsletter ein.

Scroll to Top